Wir über uns - Förderverein des Geschwister- Scholl- Gymnasiums

Zweck

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er stellt sich die Aufgabe, das Gymnasium zu unterstützen, alle im Gemeininteresse des Gymnasiums liegenden Aufgaben zu fördern und die Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern und Gymnasium zu vertiefen.
Zusätzliche Mittel will er insbesondere für folgende Zwecke zur Verfügung stellen:

• Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln, Sportgeräten und Musikinstrumenten
  • Erweiterung von Sammlungen und Büchereien
  • Zuschüsse für Schulveranstaltungen mit besonderen pädagogischen Zielen.

Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel des Vereines dürfen nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet werden. Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereines. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereines fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Satzung: LINK